Stenografie - Aktueller denn je

In den Medien zu hören und vor allem zu lesen ist immer wieder, dass Stenografie durch die Technik überholt wurde. Das stimmt so nicht! Natürlich gibt es die herkömmliche Berufs-Stenografin nicht mehr – gebraucht wird Steno aber in den Chefetagen!

Den Beweis liefern unsere aus der Wirtschaft kommenden Schülerinnen und Schüler, die sich bemühen, möglichst schnell die "antiquierte" Stenografie zu erlernen, um bei Sitzungen ein WERTFREIES PROTOKOLL erstellen zu können, da Tonbandaufnahmen oft nur unverständliches Stimmengewirr liefern und bei vielen Tagungen und Ausschüssen Vertrauliches besprochen wird, das nicht mitgeschnitten werden darf.

Das Erlernen ist ein etwas längeres Unterfangen, macht aber Spaß. Bei uns lernen Sie Stenografie per PC, selbstverständlich mit fachlicher Unterstützung. Die Teilnehmer/innen können im Rahmen unserer Öffnungszeiten kommen und gehen wann sie wollen und Lernschritte überfliegen oder so oft wiederholen, wie es notwendig ist.

Informieren Sie sich über unser Angebot!
Hier gehts zum Kontaktformular